Hallo,
ich verwende folgende VIRPIL Eingabegeräte für meinen FS 2020:
VIRPIL Throttle
VIRPIL Rudder mit Bremse
VIRPIL Mongoost Stick mit Base T 50
VIRPIL VPC Rotor Collectiv
Nach über 4,5 Jahre einwandfreier Nutzung tritt folgender Fehler auf:
Von den 4 Steuerfunktionen, unabhängig vom gewählten
Modell (Flugzeug / Helikopter), funktioniert nur noch die Gasfunktion beim Flugzeug und die Collectiv-Steuerfunktion einwandfrei und sinngemäß.
Flugzeugmodell:
Die Steuerfunktionen „Höhenruder“, „Querruder“ und Seitenruder
funktionieren nur noch sehr zeitverzögert wie in Zeitlupe! Wird der Steuer-Stick, Rudder-Pedale in die Neutralstellung gebracht, passiert nichts. Die entsprechende Steuerelemente im Modell folgen nicht den aktuellen Steuereingaben, eine Neutralstellung erfolgt nicht!
Das gleiche gilt für die Seitenruder-Steuerung und Querruder-Steuerung.
Hubschraubermodell:
Beim Heli verhalten sich die Steuerangaben genauso fehlerhaft und analog zu denen, wie beim Flugzeug.
Jetzt kommt aber ein sehr gravierendes und technisch ein unerklärbares Phänomen:
Die gleichen VIRPIL Controls funktionieren beim DSC Combat-Flight-Simulator einwandfrei!!
Analog zu den VIRPIL Controls habe ich ersatzweise zwei andere Controls ausprobiert.
CH Products, Flight Sim Yoke USB:
Steuerelement für die Flächenfliegerei, Steuerhorn für Querruder und Höhenruder sowie diverse Taster.
und
CH Products, CH Pro Pedals USB:
Steuereinheit für die Seitenruder-Steuerung und Radbremsen.
Diese Steuerelemente funktionieren beim FS 2020 einwandfrei!!!
Es wurden sämtliche Treiber, VIRPIL-Firmware, WIN-Treiber aktualisiert.
Kann auch nichts mit dem Phänomen zu tun haben, da die VIRPIL Controls bei DCS und gleichem WIN 10 Betriebssystem einwandfrei funktionieren.
Was nun?
Ich bitte freundlichst um eine Hilfestellung.
Mit freundlichen Grüße
HS 58