Ich bin ja mal so frei, ein weiteres Thema aufzumachen. Da jetzt die Beta 3 aktuell ausgerollt ist, bei mir über stream heute schon mit dem zweiten Update´chen.
Die Versionsnummer wird mir momentan leider nicht im Sim angezeigt. Nun versuche ich die Updates zu zählen.
Grundsätzlich, was fällt mir auf. Gerade ersten Flug gemacht. Die Farben waren kräftiger. Der Frühling ist also voll da. Vielleicht manches etwas zu weich gepinselt.
Klar, liegt an vielen Komponenten. Aber im ersten Update gab es einen nebeliger Grauschleier durch die Scheiben. Und ja, ich hatte die Flugzeuge vorher extra blank geputzt.
Der ist mit dem zweiten Update komplett verschwunden. War auch vorher Sonnenschein, so auch jetzt. Obwohl, wo ich gerade geflogen bin etwas das Wetter nicht ganz der Realität entsprach.
Ich weiß das, weil ich da wohne, wo ich flog. Aber alles gut und im sehr schönen grünen Bereich.
Mein Flugzeug für den vorherigen Flug war AeroElvira Optica, welches ich gern hernehme für kleine Landebahnen und Kurzflüge zum Testen des SIM (Nein ich bin kein offizieller Tester).
Hier scheint bei dem Update doch wieder viel Realität eingebaut worden zu sein. Der Flug um den Ammersee war ganz schön wackelig, vor allem beim Landeanflug.
Mittlerweile traue ich mich auch Durchzustarten, wenn es nicht passt, da ich meist im Karrieremodus fliege, ist das auch sinnvoll.
Fühle ich mich immer noch als Anfänger, auch wenn die Flugstundenzahl schon schön steigt.
Warum betone ich die Wackeligkeit. Weil das kein Vergleich ist, zum Januar, denn jetzt kann man es mit Seitenruder und Querruder gut ausgleichen, was in den Anfängen unmöglich war. Da war es einfach nur krank. Jetzt fühl sich das natürlich an.
Also alles im allem ein wirklich guter Weg, zumindest mit den kleinen Flugzeugen, auf denen ich immer noch lerne. Verkehrsflugzeuge machen für mich einfach noch keinen Sinn.
Die Probleme mit dem Konfigurationsdateienverzeichnis (welch langes Wort, hoher Punktwert bei Scrabble muss ich mir merken, sofern ich das spielen würde) habe ich noch nicht überprüft.
Aber etwas negatives will ich auch da lassen.
Abdeckungen.
Ich verstehe das ja, würde man in echt ja auch machen. um sein Flugzeug latschen und nachschauen, ob alles passt und nebenbei entfernt man das Wartungszeugs, aber ich verstehe nicht, warum man ein virtuelle Figur um das Flugzeug tanzen lässt, nur um den Punkt für die Abdeckung, Bremsklötze oder dergleichen zu finden.
Geht das nur mir so? Überspringen könnte man das, aber ich muss nun mal in real den Reifdruck oder was auch immer überprüfen und das alles. Es gehört hier dazu, aber da ich nur eine Maus benutze, sollte ich viel leichter auf das klicken können. Wenn man meinen Bandscheibenvorfall simulieren will, ja gut, aber woher will man das wissen. Ich will mich auch nicht virtuell bücken müssen. Ein wenig herumlaufen, ja, aber das geht doch zu weit.
Bis zum nächsten Mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!