
MSFS erhält bekanntes Kamera-Tool zurück
ChasePlane ist bereits weiträumig als Standard-Kameral-Tool für Microsoft Flight Simulator X bekannt und wurde auch für andere Simulatoren wie Prepar3D zu einem beliebten Kamera-Add-On. Mit MSFS 2020 wurde dann eine neue Kamera-Engine eingeführt, die aufgrund ihrer extrem eingeschränkten Zugänglichkeit die Umsetzung von ChasePlane unmöglich machte. Bis jetzt.
ChasePlane mit Trailer für MSFS angekündigt
Das Entwicklerstudio Paralell42 hat mit einem Trailer auf YouTube die beliebte Kamera-Modifikation angekündigt. Ein genaues Release-Datum fehlt in der kurzen Ankündigung. Lange kann es jedoch nicht dauern, lässt uns das Team am Ende des Trailers mit den Worten "Coming Soon" wissen. Unklar ist auch, ob die Erweiterung nur für MSFS 2024 oder ebenfalls für MSFS 2020 erscheinen wird.
Hier der YouTube-Trailer zu ChasePlane:
Viele neue Kamera-Funktionen angeteasert
Die kurze Ankündigung zeigt einige Kamera-Möglichkeiten, die ChasePlane relativ einfach zur Verfügung stellt. So soll die Anwendung besonders benutzerfreundlich sein und die Einstellung der gewünschten Perspektive erheblich erleichtern. Prinzipiell können mit ChasePlane verschiedene Kamerapositionen frei eingestellt und dann ohne Mühe gewechselt werden. Außerdem reagiert das Add-On auf die Physik im Simulator und macht so Turbulenzen und andere Erschütterungen und Bewegungen sichtbar. Des Weiteren bietet ChasePlane verschiedenste Funktionen wie beispielsweise Fly-By Cams oder spektakuläre Kino-Effekte.
Quelle: Paralell42
Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.